Über uns

gemeinsam ans Ziel

Bei mooFit stehen Sie und ihre Ziele im Mittelpunkt. Mit unserem Trainingskonzept für jede Altersklasse kommen wir gemeinsam ans Ziel.
Wir legen großen Wert auf Herzlichkeit und Persönlichkeit in unbeschwerter, familiärer Atmosphäre mit hohem Spaßfaktor

Hans-Peter Dittenhauser

Darf ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Hans-Peter Dittenhauser, kurz Hape.

Seit meiner Geburt leide ich an einer seltenen Stoffwechselerkrankung namens Mukoviszidose. Dabei verstopft zäher Schleim lebenswichtige Organe und kommt fast in allen Geweben des Körpers vor. Begleiterscheinungen von denen ich betroffen bin sind unter anderem auch Osteoporose und seit Anfang 2018 auch Diabetes Typ 3.

Die Therapie bei Mukoviszidose ist komplex und besteht aus vielen Bausteinen. Dazu gehören Medikamente ebenso wie Inhalationstherapie, Physiotherapie aber auch Ernährungstherapie und Sporttherapie. Was mit der Steigerung der Lebensqualität bedingt durch diese Krankheit begann, wurde im Laufe der Zeit zu meiner großen Leidenschaft. Sport und Ernährung begleiten mich mein ganzes Leben und so lag es nahe, dass ich dies früher oder später auch zu meinem Beruf machte.

Vor über 20 Jahren machte ich meine erste Trainer B-Lizenz und arbeitete seither in verschiedenen Fitnessstudios um Erfahrungen zu sammeln. 2018 folgten dann die Weiterbildungen zum medizinischen Fitnesstrainer, Ernährungsberater, Personaltrainer und schließlich die Trainer A-Lizenz.

Mit der Gründung des mooFit Fitness-Studios erfülle ich mir einen lang gehegten Traum. Ich möchte den Menschen nicht nur einen Weg zu besseren Fitness, sondern vor allem zu ganzheitlicher Gesundheit zeigen. Denn diese ist unser höchstes Gut und gerade im hektischen Alltag kommt sie oft zu kurz.

Damit man nicht erst handelt wenn es zu spät ist, biete ich jedem die Möglichkeit, seine Gesundheit und Fitness zu verbessern. Mit individueller Betreuung, hochwertiger Ausstattung und einfachen, aber wirkungsvollen Methoden.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Nachricht und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Bettina Dittenhauser

Mein Name ist Bettina Dittenhauser. In unserem Fitness-Studio werde ich mich hauptsächlich um die Verwaltung und Buchhaltung kümmern.

Meine große Leidenschaft ist das Laufen. Ich verfüge über die Lizenz zum Basic Lauf Instruktor und trainiere in meiner Freizeit gern für diverse Läufe, wie z.B. den Halbmarathon in Ingolstadt.

Dies war auch ausschlaggebend, mich dem Thema Ernährung zu widmen. Es gab früher einige Lebensmittel, die ich leider nicht vertragen habe. Nachdem ich mich näher damit beschäftigt habe und mit Hilfe von Hape die Ernährung umstrukturiert habe, kann ich heute auch jene Lebensmittel ohne Bedenken genießen, auf die ich früher verzichten musste.

Nun freue ich mich darauf, gemeinsam mit meinem Mann hier in Karlshuld einen Treffpunkt für "jung und alt" zu schaffen, an dem man sich gemeinsam sportlich betätigen, aber auch entwickeln und austauschen kann.

Logo_f_bg_blau